Was ist Dokumentarfotografie – Familienfotografie Augsburg

Hallo Ihr lieben,

manch einer von Euch hat wahrscheinlich noch nie etwas von Dokumentar-Fotografie gehört. Das kann ich verstehen, denn den Begriff kenne ich selber noch nicht so lange. Ich liebe es schon immer das wahre, emotionsgeladene Leben zu dokumentieren und nicht nur gestellte Studiobilder zu produzieren.

Schon als Kind träumte ich davon mal für Geo zu arbeiten, weil die Fotoreportagen von Menschen in aller Welt zeigen, so wie sie wirklich leben. Inzwischen bin ich tatsächlich Fotografin und habe 4 Kinder (deshalb ist für Geo zu arbeiten momentan auch nicht so praktikabel (hahaha)).

Ich liebe es von Herzen Ihren Alltag zu dokumentieren und zwar so wie er wirklich ist. Meine Kinder nehmen ständig die Fotobücher raus, die ich jedes Jahr für unsere Familie mache und schmökern darin. Und weil das so schön ist, glaube ich, dass jede Familie solche Bilder aus dem Alltag haben sollte.

Ich finde es vor allem auch wichtig, dass mal die Eltern in Bild kommen. Es kann immer eine Krankheit oder das Alter einen Menschen aus dem Leben reissen und dann freut man sich über jedes Bild, dass man mit dieser Person hat. Gerne mache ich auch Sessions mit Großeltern.

Bei den Bildern, die ich Euch heute zeige bin ich nicht dabei, aber ich versuche es auch immer wieder mal mit aufs Bild zu kommen, weil ich denke, dass auch die Beziehung zu uns als Eltern mit dokumentiert sein sollte.

Wenn Ihr Euch für so eine Session interessiert, kontaktiert mich bitte und ich erzähle Euch mehr davon wie so etwas bei Euch ganz persönlich ablaufen kann.

Wenn Ihr auf den link klickt seht ihr eine Slideshow mit Doku-Bildern eines verregneten Herbst Nachmittages bei uns zuhause. Viel Spaß!

https://sonia-epple-fotografie.smartslides.com/how-we-spend-rainy-autumn-days

IMG_0452.jpg

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wunderbar du erwischst irgendwie den ganz besonderen Moment. Verzaubernd 😀

    1. Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich sehr über Feedback!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s